Über uns - Vorstellung Ihrer Steuerberater

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in Steuerangelegenheiten sowie im externen und internen, entscheidungs-orientierten Rechnungswesen. Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Dafür steht in unserer Kanzlei ein Team aus zwei Steuerberatern sowie fünf weiteren Angestellten bereit.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns als Berufsträger stellvertretend für das gesamte Team vorstellen.

Monika Meßmer

 

Ich studierte allgemeine Finanzverwaltung an der Fachhochschule Ludwigsburg und begann meine Karriere bei der Finanzverwaltung. Nach insgesamt 17 Jahren im gehobenen Dienst wollte ich aber "die Seite wechseln" und die Steuerpflichtigen mit allen Kräften unterstützen. Im Februar 1994 erfolgte nach abgelegter Prüfung vor dem Finanzministerium Baden-Württemberg meine Bestellung zum Steuerberater. In diesem Jahr gründete ich auch unsere Kanzlei in Donaueschingen.

 

Die ersten Mandanten betreute ich noch von zuhause aus, 1997 allerdings war eine räumliche Vergrößerung dringend notwendig und wir zogen an den heutigen Standort um.

Stephan Meßmer

 

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim arbeitete ich knapp fünf Jahre bei einer der größten internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, zuletzt als Prüfungsleiter vor Ort. Dabei war ich insbesondere für kapitalmarktorientierte Unternehmen tätig. Meine Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2012 und zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 2014.

 

Seit April 2013 bin ich zunächst als angestellter Steuerberater und dann als Partner in unserer Kanzlei tätig.